Vorübergehend vereinfachtes Zulassungsverfahren
Damit Sie so gut wie möglich
wissenschaftlich arbeiten können, verzichten wir vorübergehend auf die grundsätzlich
persönlich vorzunehmende Anmeldung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch online für die
Bibliotheksbenutzung zu registrieren.
Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie einen Großteil unserer Online-Angebote und E-Books
auch von zuhause aus aufrufen.
Wenn Sie online einen Bibliotheksausweis beantragen möchten
- Drucken Sie bitte dieses Anmeldeformular aus.
- Füllen Sie das Formular aus und unterschreiben es.
- Scannen Sie danach das Formular oder machen Sie ein Foto von dem ausgefüllten Formular.
- Erstellen Sie einen Scan oder machen Sie ein Foto Ihres gültigen Personalausweises (Vorder- und Rückseite).
Alternativ können Sie den Reisepass und eine Meldebescheinigung benutzen.
- Senden Sie die digitalisierten Unterlagen an die Mailadresse: ausleihe@gwlb.de
- Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Benutzungsordnung der GWLB.
Wenn Ihre Unterlagen vorliegen, wird ein Konto erstellt, das bis zum 30.12.2021 befristet ist.
Ihre Benutzungsnummer und Ihr Passwort werden Ihnen unverschlüsselt per E-Mail zugeschickt.
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage Kann nur in der Zeit von Montag bis Freitag erledigt werden. Eventuelle Verzögerungen bitten wir zu entschuldigen.